Wolfenstein-Analyse: Youngblood, Blutsschwestern mit dem Auftrag, die nazis auszuschalten.

Die Zeit vergeht überall, selbst wenn es um B. J. Blazkowicz geht. Aber das ist kein Problem, da ihre Zwillingsmädchen bereit sind, den Zeugen abzuholen und weiterhin nazis zu erschießen. Das ist nicht das einzige, was sich ändert. Wie Sie in der Analyse von Wolfenstein Youngblood sehen, hat sich die saga diesmal sehr verändert.

Es ist möglich, dass wir eine Videospielindustrie gebaut haben, die keine Experimente erlaubt

Image result for Wolfenstein game

Wenn jede Lieferung optimale Ergebnisse liefern muss, um die Franchise gesund zu halten, bleibt keine Zeit für Veränderungen oder Innovationen, so cool und kreativ sie auch auf dem Papier klingen mögen. Dies führt zu einer komplexen Dichotomie, bei der wir Originalität, aber auch eine gewisse Kontinuität in unserer lieblingssaga fordern. Und ich glaube, einige Unternehmen haben den richtigen Vorwand gefunden, indem sie mit diesen, nennen wir sie, Expansionen experimentierten. Uncharted tat es mit dem verlorenen Erbe, indem er leicht mit der offenen Welt flirtete und nicht-lineare Ziele. Bethesda selbst hat Mooncrashs Vorschlag radikal geändert und Prey zu einem roguelike gemacht. Jetzt, mit Wolfenstein Youngblood, sieht MachineGames die schwierige Welt des looter shooter, aber, wie wir sehen werden, eher durch seine Struktur als durch seine Entwicklung und looteo.

Jetzt verstehe ich Jerk Gustaffsons Worte, als er seine Befürchtungen äußerte, dass einige der Mechaniker von Youngblood die Spieler vielleicht nicht überzeugen. Fortschritte in diesem Spiel sind eine weniger merkwürdige Erfahrung. Ich bin es gewohnt, mich dieser saga als einem Wolfenstein, einem linearen Spiel, zu stellen; sobald ich in die Katakomben von Paris gekommen bin, hatte ich eine völlig andere Erfahrung. Ich musste meinen Ansatz ändern und aufhören, alles wie den verrückten shooter zu betrachten, den ich bisher gespielt habe, weil die Dinge nicht funktionierten undersiegegame als ich begann zu verstehen, dass die erste mission lineare führte zu einer art «hub» ziele und positionen, die neu zu erfüllen, bestellungen, level-up, die verbesserung der waffen und adentrándome in «raids», ich verstand, ich war mehr auf eine erfahrung Destiny mit der steuerung von Wolfenstein. In der gleichen weise, dass Apex Legends hat den kern von Titanfall, aber es ist kein Titanfall, sondern ein Battle Royale, Youngblood will, unabhängig von der saga trunk, als teenager rebellierte gegen ihre eltern.

Als ich ihre Struktur Verstand, konnte ich zumindest Meine Spiele besser organisieren und nicht in einen sicheren Tod gehen, in Gebieten, die für mein Niveau unerschwinglich sind. Wolfenstein Youngblood macht es dir nicht leicht, denn die Gestaltung seiner Karten und seine Art, dich von den Zielen des Spiels zu leiten, ist anfangs wirklich schwer zu verstehen. Als ob er seine wahre Identität verbergen will, teilt sein Tagebuch die Missionen nicht in die Haupt-und Nebentätigkeiten auf. Es war schwer zu verstehen, dass die drei raids, die sie vorschlugen, keine klassischen Überfälle waren, sondern der Hauptweg der Geschichte, während die Maped-Navigationspunkte bei der Erkundung der verschiedenen Spielstufen überhaupt nicht hilfreich sind.

Ich weiß, dass es auf dem Papier schwierig sein muss, diese Struktur zu verstehen (und zu erklären). Genauso schwierig ist das Videospiel selbst. Sagen wir, Wolfenstein hat sechs Hauptebenen. Die früheren Lieferungen hätten einzeln angeordnet. Hier jedoch eröffnet der ERSTE von uns allen den nächsten vier Möglichkeiten. Sobald wir die wichtigsten Ziele erreicht haben, können wir am Ende zugreifen. Auf dem Weg können wir Nebentätigkeiten ausüben oder Phasen mit größerer Schwierigkeit wiederholen.

Wolfenstein Youngblood, Ideenlabor

Related image

Hier kommt die Dichotomie, von der ich am Anfang Sprach. Durch die Geschlechtsumwandlung wird Youngblood weder ein guter Wolfenstein noch ein großer shooter mit steigendem und tiefem Niveau. Wenn du nach dem neuen Abenteuer der Blazkowicz-Familie suchst, was du hier sehen wirst, könnte dich enttäuschen, denn Youngbloods Geschichte ist weniger anekdotisch. Nur mit der Einführung und zwei kinematischen Sequenzen am Ende wird das gesamte Argument des Spiels gezählt, das überhaupt nicht in den bedeutendsten narrativen Zweig seiner beiden vorherigen Lieferungen einfließt. Ja, wir kennen B. J. ‘ s zwillingstochter und versuchen, Sie mit Persönlichkeit auszustatten, aber alle Möglichkeiten, mit den Mitgliedern der Basis zu reden, oder die enorme Anzahl von kinematischen Sequenzen der anderen Spiele sind einfach weg. Nicht einmal das, was zählt, soll relevant sein, denn als Experiment, das es ist, wird es nicht von allen Amateuren gespielt.

Wenn dir auffällt, weil du fan art spiele Destiny, Borderlands oder The Division, auch sie finden hier etwas, das sie wirklich fascine, da Youngblood ist gerade ein universum in miniatur, die nicht über so viele möglichkeiten der weiterentwicklung, komplexität oder der anzahl der missionen, die von früheren spielen erwähnt. Er ist in der Mitte. Ein kleiner Vorschlag, der den guten gunplay der serie nutzen will, um etwas anderes zu tun. Deshalb sehen wir, dass die Blazkowicz-Zwillinge in der Lage sind, das Niveau zu erhöhen, neue Fähigkeiten zu erwerben und ein paar Münzen auszugeben, um Verbesserungen der Waffen freizusetzen. In dem Maße, in dem wir vorankommen, werden zu den klassischen Maschinengewehren und Schrotflinten noch die härtesten, wie die Laserkraftwerke oder die Dieselkraftwerke hinzukommen. Neue Fähigkeiten zu bekommen und diese besseren Waffen werden uns blockierte Wege eröffnen, fast wie ein Metro -vania.

Indem er sich nicht an die Struktur eines konventionellen Shooters gehalten hat, hat Youngblood die Art und Weise geändert, wie wir jeden nazi ausschalten können, der uns in die Quere kommt. Es wird Bereiche geben, auf die wir nicht zugreifen können, weil wir nicht die richtige Ebene haben, aber es gibt auch eine Selbstbedienung, und alle Orte versuchen, dem Spieler eine Herausforderung zu stellen. Noch wichtiger ist es, die Feinde zu verstehen, und viele von ihnen werden nicht nur leben, sondern Rüstung haben. Es gibt zwei Typen, für zwei Arten von Munition, und wir müssen die richtige Waffe benutzen, oder wir werden eine harte Zeit haben. Eine Möglichkeit, den waffenspieler zu verändern, obwohl er zu einem bestimmten Zeitpunkt ein echtes Ärgernis sein kann, je nach der Munition, die du hast, ob du allein oder mit ihm spielst und vor allem, Wie lange es dauert, die Animation beim Waffenwechsel zu benutzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.